Skip to main content

Workshop Starter

Der Wildkräuter-Kurs für Einsteiger und Geniesser

Informationen zum Workshop

Die Käuterexpertinnen Vera und Alexandra nehmen dich mit in die Welt der essbaren Wildkräuter.

Begleite uns und lerne mit uns die Schätze am Wegesrand kennen, erfahre Wissenswertes über die Bestimmung der Pflanzen, deren Wirkung als Heilkräuter, und die Verarbeitung in der Genussküche.

Lass dich verzaubern von der Welt der Kräuter.

Es wird ein entspannter Spaziergang durch die Natur. Er soll die Begeisterung für Wildkräuter wecken, dir helfen, die Individualität und Vielfalt der Pflanzen zu erkennen.

Es macht Spaß im Unkraut die wertvollen Wildkräuter zu entdecken und zu bestimmen. Du darfst schmecken, riechen, fühlen – dabei erklären wir dir, wie du diese wunderbaren Kräuter erkennen und in der Genussküche verarbeiten kannst.

Kennenlernen der BASICS der Wildkräuter . 

Die Kräutertour findet bei jeder Witterung  (außer Gewitter, Sturm und Starkregen) statt.

Bitte auf entsprechende Kleidung achten, sowie Utensilien zum Sammeln und Aufbewahren mitbringen: Stoffsäckchen oder Tasche, Korb, Glas, Dose….

Kosten p.P.   40.-€

Kauf Herbarium (Ringbuch) möglich 

Für Einsteiger

Kursdauer: 2 h