Skip to main content

Das sind wir 2:

    Alexandra Gröber & Vera Mücke

    Wildkräuter-Expertin
    Wildkräuter-Pädagogin

    Alexandra Gröber und Vera Mücke, geboren und aufgewachsen am grünen Hochrhein, direkt an der Schweizer Grenze, am Fuße des Südschwarz­waldes. Unsere Wald- und Wiesen-Heimat hat uns geprägt und uns die Achtsamkeit zur Natur geschenkt.

    Gemeinsam die Wildpflanzen
    erfahren, kennen lernen und geniessen.

    Die Vielfalt der Pflanzen, ihre Verwendung und die Heilkraft der Wildkräuter ist unsere gemeinsame Passion geworden. Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, das Bewusstsein über unsere heimischen Wildkräuter und deren Wirkung wieder in Erinnerung zu rufen und sie in unseren Alltag zurückzuholen.

    Unser Wissen haben wir mit einer professionellen Heilpflanzen­schule zertifizieren lassen und durch viel eigene Erfahrung gefestigt.

    Dabei ist es uns auch ein großes Anliegen, einen nachhaltigen Umgang mit unseren natürlichen, heimischen Ressourcen wieder stärker in den Vordergrund zu rücken.

    Wir haben uns gefragt, wo ist dieses wertvolle Wissen heute? 

    Mit herba2 wollen wir kraftgebende Wildkräuter zurück in unseren modernen Küchenalltag holen, viele Menschen auch dafür begeistern und die Achtsamkeit in der Natur weitergeben. 

      Kontaktiere uns

      Du möchtest deine Begeisterung für Wildkräuter mit uns teilen?

      Anfragen und Feedback können gerne an folgenden Kontakt gerichtet werden: