Skip to main content
März 30, 2022

Flower Power GIN

GINtastic!

Heute mal mit Malvenblüten…💟

Flower-Power Gin Tonic
Doch immer nur Tee trinken, war mir jetzt zu langweilig.
Ein guter Freund ist Barkeeper und hat mich dazu animiert ein Getränk mit krasser Farbe zu kreieren. Also warum nicht mal einen Gin mit #malvenblüten

Malven sind Wildblumen und reich an Sekundärstoffen und im Geschmack neutral.
Enthalten Flavonoide, Vitamin C, Antioxidantien .
Geht übrigens sicher auch mit Rum oder Sekt…. werde ich mit Gästen mal ausprobieren….

Gin Mazerat aus blauer Malve
! Gebt 1 Handvoll getrocknete blaue Malvenblüten in ein Glasgefäß,
! übergießt sie mit 500 ml #gin , verschließt das Glas und lasst die Blüten 3 Stunden ziehen.

! Abgießen und filtern

! Tataa.. der Gin hat sich lila verfärbt
! um so größer ist die Überraschung, wenn er nach Zugabe von Tonic seine Farbe nach leuchtend pink verändert.
! Warum passiert das? Die leichte Säure des Tonics senkt den PH-Wert im Glas und färbt gar magisch!

Als Deko denkbar im Winter:
Bio-Orangenschale, Granatapfelkerne,Rosmarin
im Sommer:
alle essbaren Wildblüten

Na dann… Prost! Gin-tastic!

💟Perfekt um eure Gäste zu überraschen !
💟Perfekt für einen Sommerabend!