Skip to main content
Februar 23, 2022

FACE Cream

Meine absolute favorite Gesichtscreme. 

Die Creme ist absolut bestens geeignet für trockene, normale Haut und sehr pflegend. Ich finde sie sogar faltenglättend und macht ein schönes Hautbild.  Und das ganz ohne Konservierungsstoffe…Natur pur. 

Das war ein lang gehegter Wunsch von mir, meine eigene Gesichtscreme herzustellen und keinen synthetische und teure Gesichtscreme mehr zu kaufen. 

Das macht mich happy. 

Die Face Cream ist auf Hydrolatbasis, das mir ein gutes Freund herstellt. @pascalpoc DANKE!

Des Weiteren  verwende ich selbstausgezogene Öle wie Hagebutte-, Ringelbume-, Zistrose-, GänseblümchenÖL , je nachdem was ich gerade ausgezogen habe. 

Dann mit Bienenwachs, Lanolin und ätherischen Ölen weiter zubereiten. 

Es ist eine Cream auf Wasser und Ölbasis, dh vor dem Vermischen müssen beide Flüssigkeiten die gleiche Temperatur von 55C haben, dann klappt es mit dem Vermischen. 

haltbar ca 3-6 Monate

Rezept gerne per Mail – Kontakt