Skip to main content
Juli 9, 2022

Event und Workshop

„Happy Birthday – DEIN Geburtstag soll mal ganz besonders werden?
Inmitten der Natur, feine Wildkräuter auf der Wiese….“

Das war der Wunsch der Gastgeberin. Daraus ist ein unvergesslicher Event mit herba2 entstanden. Zunächst gab es ein leckeres Frühstück mit regionalen Produkten von der Gastgeberin selbst aufgetischt. Wir ergänzten es mit unseren Wildkräuter-Highlights wie Ricotta mit Wildkräuteröl, Kräuter-Eistee, Blütenbutter und Blüteneiswürfel.

Gekrönt wurde dieses Wildkräuterfrühstück durch die fantastische Location in der Kindervilla Stoll in Waldshut, umgeben von Wildkräuter-Wiesen.

Mit viel Liebe zum Detail; vom Leinentischtuch, Meißner Porzellan, Wildblumen in der Vase, Wildkräutersträußchen, Goodie-Bag, Kornblumenkranz für die Gastgeberin, Herbarium mit Sammelsäckchen…. konnte sich eine wundervolle Gästerunde bestens am Buffet stärken. Die ersten Wildkräutererfahrungen und Geschichten wurden ausgetauscht.

Die Fragen rund um die Wildkräuter haben wir gerne beantwortet. Im Anschluss spazierten wir auf die Wildkräuterwiese nebenan.

Wir von herba2, Vera und Alexandra, waren nun voll im Element und teilten gerne unser Know-how über die Wildkräuter direkt auf der Wiese. Es macht große Freude, das Wildkräuterfeuer zu entzünden und an so an die Gäste weiterzugeben. Es ist unglaublich, wieviel „UN-Kräuter – Wild – Genuss -Heilkräuter“ wir auf einem kleinen Stück Wiese entdeckt haben.

Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Passion leben und weitergeben können.
Alle Gäste waren begeistert von diesem Event und haben sich zuhause zur nächsten Wildkräuter-Tour verabredet. Die Begeisterung dafür war geweckt – Superfood vor unserer Türe – das ganze Jahr.